(ms/ea) – Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend zwischen 17 und 19 Uhr in der Langendiebacher Straße hatte die Polizei insbesondere die Fahrer in den Fokus genommen, die mit dem Handy am Ohr oder/und nicht angeschnallt unterwegs waren. Zwischen 20 und 23 Uhr lag der Fokus auf Fahren unter Alkohol bzw. Drogen bei einer weiteren Kontrolle in Höhe des Limeskreisels.
Die Beamten der Polizeistation Hanau II wurden bei beiden Kontrollen von ihren Kollegen der Bereitschaftspolizei unterstützt.
In der Langendiebacher Straße wurden 19 Fahrzeuge und 24 Personen kontrolliert. Hier waren acht Fahrer nicht angeschnallt, drei telefomnierten mit dem Handy.
Bei der Kontrollstelle am Ortseingang von Rückingen in Höhe des Limeskreisels wollte sich ein 33-Jähriger aus Hanau der Kontrolle entziehen. Nach einem kurzen Fluchtversuch mit seinem Opel konnte er gestoppt werden.
Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, war er offensichtlich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und stand augescheinlich unter Drogen. Er wurde auf die Wache in Hanau mitgenommen.
Insgesamt wurden hier im weiteren Verlauf lediglich kleine Verstöße festgestellt. Kontrolliert wurden 21 Fahrzeuge und 26 Personen.