Amtliche Bekanntmachung der Stadt Erlensee

Einladung zur Sitzung des Ausländerbeirates am Donnerstag, 27.05.2021, um 19:30 Uhr in der ERLENHALLE, kleiner Saal

Wichtige Hinweise in Bezug auf die Corona-Pandemie für Sitzungsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie Besucherinnen und Besucher:

– Beim Betreten des Sitzungsgebäudes und während des gesamten Aufenthalts im Gebäude ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen!

– Beim Betreten des Sitzungssaales werden alle Besucherinnen und Besucher namentlich registriert, um ggf. eine Nachverfolgung der Kontaktpersonen durchführen zu können.

– Es gilt das allgemeine Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern.

– Körperliche Kontakte, wie z. B. Händeschütteln, sind nicht erlaubt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Genehmigung des Protokolls

3. Anfrage an den Magistrat: Warum werden zahlreiche ausländische Mitbürger bei den Kommunalwahlen nicht berücksichtigt, obwohl diese seit Jahren in Erlensee leben und sie keinen Ausländerbeirat wählen dürfen.
Hier: Antrag des stellvertretenden Vorsitzenden, Herrn Emad Nayleh

4. Antrag des Vorsitzenden: Der Landesausländerbeirat soll einen Antrag an die Landesregierung stellen, der beinhalten soll, dass Mitglieder von Ausländerbeiräten kostenlos und unbürokratisch eingebürgert werden sollen.

5. Bildung eines Ausschusses zur Änderung und Überarbeitung der Ausländerbeiratssatzung.

6. Antrag des Vorsitzenden: Der Vorsitzende schlägt vor, alle Parteien zu einem gemeinsamen Gespräch über „Politik nach Innen“ und Integration.

7. Mitteilung des Vorsitzenden: Der Vorsitzende hat den Seniorenbeirat kontaktiert und möchte am 25.06.2021 bei der Wahl der Mitglieder des Seniorenbeirates kandidieren.

8. Sonstiges

 

Erlensee, den 17.05.2021

gez. Ali El Fadghan
Vorsitzender des Ausländerbeirates

 

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen