„Zweimal hat’s gekracht“

(pm/ea) – Zu gleich zwei Auffahrunfällen zur gleichen Zeit ist es am Montagmorgen auf der A 66 in Höhe des Langenselbolder Segelflugplatzes gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, musste gegen 7.50 Uhr im dichten Berufsverkehr in Richtung Frankfurt ein 26 Jahre alter Mann aus Wächtersbach mit seinem Audi A4 abbremsen, was eine 22 Jahre alte Opel-Fahrerin aus Freigericht offensichtlich zu spät bemerkte und auf den Vordermann auffuhr. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 4.000 Euro, der Opel musste abgeschleppt werden.

In ähnlicher Weise lief der zweite Unfall ab, ebenfalls in Höhe des Segelflugplatzes. Auch hier musste der Vordermann, ein 25 Jahre alter Renault-Fahrer aus Biebergemünd aufgrund des Verkehrs bremsen. Nach Einschätzung der Polizei passte der Hintermann, ein 25 Jahre alter Ford-Fahrer aus Bad Soden-Salmünster, nicht auf und erwischte das Heck des Renault. Schaden
hierbei: rund 6.500 Euro. Bei diesem Unfall konnten beide Beteiligte die Autobahn ohne fremde Hilfe verlassen.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen