(pm/ea) – Die Turngesellschaft 1891 Niederrodenbach e.V. (TGS) erzielte beim traditionellen 27. Lauf „Schneller Zehner“ (5 oder 10 Kilometer) durch die Bulau einen vollen Erfolg und begeisterte nicht nur über 250 Läufer und die Familienangehörigen sondern auch die Verantwortlichen vom Schnellen Zehner.
Am Sonntagvormittag starteten neben den Einzelläufern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet viele Gruppen. Es nahmen u.a. die Mini-Gruppe (4-6 Jahre: 1.000 Meter) und die Jugendgruppe (6-16 Jahre: 5.000 Meter) der Schul-Sport-Club Hanau-Rodenbach (SSC) unter Leitung von Trainer Mohamed Gassen sowie die vereinseigene Jugend der TGS Leichtathletiker Leitung von Trainer Michael Grünewald teil. Außerdem starteten einige Aktive der 1. Fußballmannschaft des FC Germania 09 Niederrodenbach e.V. auf der 10 Kilometer Strecke bei bestem Wetter auf der schnellen, vermessenen und gut ausgeschilderten sowie sonnendurchfluteten Strecke im Niederrodenbacher Wald an der Bulauhalle Richtung Klosterruine Wolfgang.
TGS Vorsitzende Wolfgang Wolter dankte den Organisatoren Stefan Bieg und Petra Weiher-Karlson sowie der Kooperationspartnerin Corina Heber von „Helden des Sports“ für die Ausschreibung und administrative Unterstützung. Die Jungsportler im Outfit ihres Vereins oder mit dem besonderen Eventshirt mit dem Logo des Schnellen Zehner und dem Logo der Helden des Sports wurden an Start und Ziel begeistert unterstützt. Zu den Prominentesten gehörten der SSC-Gründer Harry Arndt und seine Gattin Sigrid sowie Alt-Landrat Charly Eyerkaufer, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, mit einem seiner Enkelsöhne die Laufstrecke zu absolvieren.
Die Zeiten der Läufer können ab Montag, den 29.03.2021 auf der internetseite der Helden des Sports (https://heldendessports.de/produkt/schneller-zehner-der-tgs-niederrodenbach/) eingesehen werden. Leider muss (Corona bedingt) auf eine Siegerehrung in diesem Jahr verzichtet werden.
Bericht und Fotos: Anton Hofmann