(pm/ea) – Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Rodenbach, Helmut Schwindt, gab in Vertretung von Bürgermeister Klaus Schejna zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden der Turngesellschaft 1891 Niederrodenbach e.V. (TGS), Wolfgang Wolter und den Abteilungsleitern Langlauf, Stefan Bieg und Petra Weiher-Karlson, den Start für den traditionellen 27. Lauf durch die Bulau“ „Schneller Zehner“ frei.
„Es ist wieder soweit! Wir laden Hobbyläufer wie Leistungssportler ganz herzlich zum 27. Schnellen Zehner der TGS ein!“ freute sich der TGS Vorsitzende und machte darauf aufmerksam, dass noch Anmeldungen bis Sonntagfrüh, den 28. März 2021 möglich sind. Anmeldungen auf der Website von Helden des Sports: https://heldendessports.de/produkt/schneller-zehner-der-tgs-niederrodenbach/
Unter dem Motto „virtuell und doch real“ findet der Lauf in Kooperation mit den Helden des Sports, trotz der Corona-Pandemie, von Mittwoch, 24. März 2021, 12:00 Uhr bis Sonntag, 28. März 2021, 23:59 Uhr auf der schnellen, vermessenen und gut ausgeschilderten Strecke im Niederrodenbacher Wald an der Bulauhalle statt. Es besteht die Wahl zwischen der 5-Kilometer-Strecke für alle Altersklassen und der 10-Kilometer-Strecke für alle ab 16 Jahren. Zusätzlich kann ein Eventshirt mit dem Logo des Schnellen Zehner und dem Logo der Helden des Sports erwerben werden. Mit dem Startgeld wird der „Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V.“ unterstützt.
Bei der Anmeldung die passende Option (5 oder 10 km) auswählen. Anschließend kommt eine E-Mail, die mit der Startnummer zum Lauf gedruckt auf der Sportkleidung getragen werden soll. Während des Laufs wird ab dem Start selbst die Zeit aufgenommen und anschließend wird das Ergebnis, zusammen mit einem Screenshot der Aufzeichnung zur Zeitmessung, im Heldenbereich von Helden des Sports hochgeladen. Natürlich können die Läufer:innen selbst ein Foto beifügen. Rückfragen an stefan.bieg@tgs-niederrodenbach.de oder petra.weiher-karlson@tgs-niederrodenbach.de
Auf die Siegerehrung und Verpflegung muss Corona-bedingt in diesem Jahr allerdings verzichtet werden. Die Umkleiden und Duschen in der Bulauhalle müssen geschlossen bleiben. Die TGS-Verantwortlichen weisen ausdrücklich auf die zum aktuellen Eventtermin gültigen Corona-Regelungen des Landes Hessen hin.
Foto: Anton Hofmann