„Zeit für ein neues Abenteuer“: Floorball-Herren steigen in 2. Bundesliga auf

(pm/ea) – Nun herrscht Gewissheit: Die Herren-Großfeld-Mannschaft der TSG Erlensee 1874 e.V. – Abteilung Floorball steigt in die 2. Floorball-Bundesliga Süd/West auf!

Nachdem die Regionalliga Saison 2020/2021 pandemiebedingt Ende Oktober erst unterbrochen und Anfang März dann endgültig abgebrochen wurde, tritt das Team ab der Saison 2021/2022 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse an, wie der Verein berichtet.

Eigentlich wollte das Team in der letzten Saison den Aufstieg auf sportlichem Wege erreichen, trotzdem freut sich die Mannschaft und die ganze Abteilung über die Entscheidung von Floorball Deutschland, dem Aufstiegswunsch nachzukommen. Neben der TSGE steigen auch die Mannschaften aus Mainz und Calw in die zweite Liga auf.

Die 2. Floorball-Bundesliga ist in drei Staffeln aufgeteilt, in denen maximal acht Teams gegeneinander antreten. In der Süd-West Staffel spielen in der Saison 2021/22 sieben Mannschaften: TSG Erlensee, TSV Tollwut Ebersgöns (beide Hessen), Floorball Mainz (Rheinland-Pfalz), FC Rennsteig Avalanche (Thüringen), TSV Calw Lions (Baden-Württemberg), Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim und FC Stern München (beide Bayern).

Das Team hofft, möglichst bald in die Vorbereitung auf die neue Saison starten zu können, damit man den neuen Herausforderungen gewachsen ist – und um zu beweisen, dass das Team auch sportlich in die zweite Liga gehört.

Archivfotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen