(pm/ea) – Erlensee hat entschieden. Von dem Ergebnis der Kommunalwahl sieht die SPD sich prinzipiell als Sieger bestätigt, wie die Partei in einer Pressemitteilung betont.
Das Programm, die moderne Kampagne und nicht zuletzt die ortsbekannten Persönlichkeiten haben zu dem nach Ansicht des Ortsvereins verdienten Erfolg geführt. Angesichts des Bundestrends konnte jedoch leider nicht der Verlust eines Sitzes im Stadtparlament verhindert werden.
Nicht nachvollziehbar sei das schwächere Abschneiden in den Neubaugebieten. Insbesondere der Einsatz für die Kinderbetreuung aber auch für die Entwicklung der Neubaugebiete als Ganzes war Schwerpunkt in der vergangenen Legislaturperiode. Für die SPD sei es wichtig, diese Themen den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt auch zu vermitteln und daher möchte die Partei in den jetzt kommenden Jahren mit den neuen Einwohnerinnen und Einwohnern noch mehr in Kontakt treten.
„Wir hätten uns etwas mehr Wahlbeteiligung gewünscht“, so die Ortsvereinsvorsitzende Birgit Reuhl in einer Pressemitteilung. „In der Kommunalpolitik treffen die Menschen von nebenan im Ehrenamt Entscheidungen für unser aller Lebensumfeld. Dieser demokratische Einsatz für die Allgemeinheit hat unserer Meinung nach Interesse und Anerkennung verdient. Die SPD bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für das sehr ordentliche Ergebnis und gratuliert auch ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern! Wir versprechen, weiterhin unser Bestes für Erlensee zu geben.“