Kindertagespflege in Langenselbold bekommt Zuwachs

(pm/ea) – Bürgermeister Timo Greuel und die Amtsleitung für Soziales, Familie und Kultur, Verena Lenz, freuen sich über eine weitere qualifizierte und vom Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises zertifizierte Kindertagespflegeperson.


Frau Alff nimmt ab sofort ihre Tätigkeit als Kindertagespflegeperson auf und wird in ihren Räumlichkeiten zwei Kleinstkinder betreuen.

Die Kindertagespflege in Langenselbold besteht seit nunmehr 15 Jahren und ist seit dem 10-jährigen Jubiläum im Sommer 2016 unter dem Namen „Die Landmäuse“ bekannt. Die Gruppe der Kindertagespflegepersonen umfasst jetzt acht qualifizierte Kindertagespflegepersonen.

Zuletzt hat Frau Birsen Özkay im Jahr 2019 ihre Qualifizierung abgeschlossen und ist seitdem als Kindertagespflegeperson in Langenselbold tätig.

Die Tagespflegepersonen begleiten die Kinder in ihrer Entwicklung. Sie planen pädagogische Angebote, fördern die Bildung der Kinder, ermöglichen ihnen, eigene Erfahrungen zu machen und die Welt kennenzulernen. Die Kinder spielen gemeinsam mit anderen Kindern und lernen im sozialen Miteinander Grundlegendes, um sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden. Die verlässliche, liebevolle Betreuung wird in einem familiennahen Umfeld angeboten. Ein Platz in einer Kindertagespflegestelle ist für Eltern in der Regel nicht teurer als ein Platz in einer Kindertageseinrichtung.

Bei Interesse an einem Betreuungsplatz in der Kindertagespflege oder auch an dem Beruf der Kindertagespflegeperson, kann man gerne die Homepage der Stadt Langenselbold (www.langenselbold.de) besuchen oder Frau Ries unter 06184/802401 kontaktieren.

Auf dem Foto (v.l.): Timo Greuel (Bürgermeister), Ivonne Alff (Kindertagespflege) und Verena Lenz (Amtsleitung für Soziales, Familie und Kultur)

Foto: PM

 

 

Anzeige