(pm/ea) – „Sport ist wichtig, Vereinssport umso wichtiger“ – Das dachte sich wohl die TSG-Erlensee 1874 e.V., als sie die Idee Wirklichkeit werden ließ, für ihre Mitglieder die Ballsporthalle mit vielfältigen, sportlichen Möglichkeiten zu öffnen. Natürlich immer nur für eine Familie und mit einem guten Hygienekonzept.
Mit einem Parcours, einer Tischtennisplatte, einem Volleyball-/Badmintonfeld und einem Basketballkorb war schon für ein ausreichendes Angebot gesorgt, das sich zudem vielfältig erweitern ließ. Und so können sich Groß und Klein einmal wöchentlich austoben und in den verschiedensten Sportarten ausprobieren.
Ob im Kinderturnen, als Mannschaftssport oder einfach nur als Ausgleich zum Alltag war und ist Bewegung nicht wegzudenken. Und so innovativ und im Main-Kinzig-Kreis einzigartig dieses Angebot der TSGE, die Halle nutzen zu dürfen, auch ist, macht es in dieser so besonderen Zeit unmissverständlich klar, welchen Stellenwert Vereinssport hat und wie wichtig und unersetzlich die Arbeit in einem solchen ist. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fehlt pandemiebedingt der wöchentliche Sport, der Austausch in den Mannschaften und Gruppen. Dieses Fehlen macht den Beitrag, den ein Verein täglich leistet, im Leben bewusst.
„Geselligkeit, sportlicher Ehrgeiz, sich einmal auspowern und abschalten können, das Erlernen von Techniken und Fördern der Talente… auf all das freuen wir uns wieder, wenn der Vereinsbetrieb hoffentlich bald wieder wie gewohnt starten kann und mit diesen Worten geht noch einmal ein großes Dankeschön an die TSGE“, so Familie Pohl in der Pressemitteilung der TSGE.
Fotos: PM