Polizei sucht Zeugen zu möglicher Raserei in Hanau

(pm/ea) – Am Samstagmorgen, gegen 2.25 Uhr, soll laut Angaben der Polizei ein weißer Mercedes mit Hanauer Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit die Nussallee in Richtung Kreisverkehr Vor dem Kanaltor gefahren sein und nach Angaben von Zeugen den Kreisel entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren haben.

Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im Anschluss beschleunigte das Fahrzeug stark und bewegte sich in Richtung Innenstadt, wo es die Fußgängerzone im Bereich Am Markt befuhr. Hier fanden bereits Aufbauarbeiten für den Samstagmarkt statt.

Der Fahrer des Cabrios mit einem schwarzen Verdeck soll etwa 25 Jahre alt gewesen sein und trug ein weißes Oberteil sowie eine schwarze Kappe.

Die Polizei in Hanau bittet Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.

 

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen