„Dr. Harald-Schmid-Preis“ heißt künftig „Jugendförderpreis“

(pm/ea) – Der bisherige „Dr. Harald-Schmid-Preis“ der Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig heißt künftig „Jugendförderpreis“. Diese Auszeichnung tritt an die Stelle des seit dem Jahr 2004 vergebenen Dr.-Harald-Schmid-Preises, der die Patenschaft für den Preis nun in andere Hände gibt.

Der Vorstand der Sparkassen-Sportstiftung dankt Dr. Harald Schmid für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gleichzeitig hat der Vorstand entschieden, an der erfolgreichen Preisvergabe festzuhalten. Die Sparkassen-Sportstiftung vergibt daher ab 2021 den „Jugendförderpreis“ für ausgezeichnete Jugendarbeit in den Turn- und Sportvereinen des Main-Kinzig-Kreises. Dabei sind für künftige Preisverleihungen wechselnde Paten vorgesehen. Über den Antragsweg beziehungsweise die Preisvergabe informiert die Homepage www.sparkassen-sportstiftung.de.

Bewerbungen können bis zum 31. März 2021 eingereicht werden.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen