(pm/ea) – Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage muss die Weihnachtsbaum-Abholung 2021 leider abgesagt werden, um Kontakte zu reduzieren und die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder und vor allem die Jugendlichen sowie die Mitbürger zu schützen, wie die Feuerwehr Neuberg mitteilt.
Die frühzeitige Absage noch vor Weihnachten dient der Planungssicherheit, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die Verwaltung, die eine Alternative entwickelt hat. Die Abholung wird von den Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde Neuberg durchgeführt.
„Bitte stellen Sie die Weihnachtsbäume am Montag, dem 11.01.2021 ab 07.00 Uhr auf dem Gehweg zur Abholung bereit, vollständig abgeschmückt, ohne Lametta oder sonstigen Schmuck. Die Einsammlung erfolgt im Laufe der 2. Kalenderwoche“, so die Feuerwehr.
Gemeindebrandinspektion und Bürgermeisterin bedauern diese schwere Entscheidung sehr. Insbesondere auch deshalb, da den Fördervereinen für die Kinder- und Jugendfeuerwehren durch die nicht erfolgte Sammelaktion Einnahmen durch Spenden nun verloren gehen. „Die Gesundheit aller geht jedoch nun einmal vor“, beteuert Bürgermeisterin Iris Schröder.
Durch die Fördervereine in beiden Ortsteilen wurde allerdings nun extra dafür ein gemeinsames Spendenkonto für die Kinder- und Jugendfeuerwehr eingerichtet. Wer die Unterstützung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr Neuberg trotzdem finanziell fördern möchte, kann dies über dieses Konto gerne durchführen:
Kontoinhaber: FF Neuberg OT.Ravolzhausen e.V
Kreditinstitut: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
IBAN: DE 12 5066 1639 0002 2034 99
BIC: GENODEF1LSR
Verwendungszweck: Spende Feuerwehr Weihnachtsbäume
„Die Kinder- und Jugendfeuerwehr bedankt sich schon jetzt herzlich bei jedem einzelnen Spender“, wie Gemeindebrandinspektor Reifenberger sowie die beiden Vereinsvorstände ausdrücken.