Busse der Hanauer Straßenbahn (HSB) verkehren ab Sonntag, 20. Dezember nur noch bis 22 Uhr

(pm/ea) – Die Busse der Hanauer Straßenbahn (HSB) verkehren ab Sonntag, 20. Dezember, auf allen Linien abends nur noch bis gegen 22 Uhr. Die Regelung gilt zunächst bis zum 10. Januar 2021. Die HSB begründet das in einer Pressemitteilung mit dem Corona-bedingten Lockdown und der nächtlichen Ausgangssperre.

Ebenso entfällt nachts das Anruf-Sammeltaxi (AST).

Am Busbahnhof Freiheitsplatz werden noch die Abfahrten um circa 22:15 Uhr sichergestellt. Der ab 20.Dezember gültige Fahrplan steht auf www.hsb.de zum Download bereit und ist in der RMV-Fahrplanauskunft enthalten. Unter „Verkehrsmeldungen“ werden die vorübergehenden Änderungen auf der Homepage im Detail erklärt.

Der Feiertagsverkehr bringt folgende Regelungen mit sich: Am 24.Dezember (Heiligabend) und am 31. Dezember (Silvester) ist die HSB nach dem Samstagsfahrplan unterwegs. An Heiligabend verkehren die Busse bis etwa 18 Uhr, an Silvester bis etwa 22 Uhr.

An den Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember sowie an Neujahr (1. Januar) nimmt die HSB den Verkehr erst gegen circa 8 Uhr auf. Das gilt jeweils auch für das Anruf-Sammeltaxi (AST).
Die entsprechenden Änderungen sind im Fahrplanbuch bzw. auf den Aushangplänen gekennzeichnet und entsprechend in der RMV-Verbindungsauskunft berücksichtigt.

 

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen