Hanauer Grüne stellen Kommunalwahlprogramm zum „5. Geburtstag des Pariser Klimaabkommens“ am 12. Dezember vor

(pm/ea) – Unter dem Motoo „ZUKUNFT MACHEN WIR ZUSAMMEN“ stellen die Hanauer Grüne ihr Kommunalwahlprogramm zum „5. Geburtstag des Pariser Klimaabkommens“ am 12. Dezember vor.

„Wir GRÜNEN haben seit März 2020 ein Wahlprogramm für Hanau erarbeitet und dabei unsere vielen Neumitglieder eingebunden. Am 26. November wurde das Grüne Wahlprogramm in einer digitalen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes einstimmig beschlossen. Nun ist es auf der Homepage www.gruene-hanau.de zu lesen – ausführlich und substanziell, aufgeteilt in drei große Themenblöcke mit insgesamt 29 Schwerpunktkapiteln. Neben einem Flyer mit den wichtigsten Inhalten und Aussagen, wird es auch ein Kurzprogramm Anfang 2021 in sogenannter „leichter“ Sprache geben“, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Anja Zeller und Stefan Weiß, die auf Listenplatz 1 und 2 der Grünen Hanau kandidieren, erläutern die Schwerpunkte des Grünen Wahlprogramms „Wir setzen auf ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Dass dies nötig ist, hat das harte Jahr, das wir hinter uns haben, einmal mehr gezeigt. Die großen Fragen, wie ein friedvolles Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster Herkunft gelingen kann, brauchen Antworten vor Ort, genauso wie die Gesundheit der Menschen in Zeiten einer weltweiten Pandemie, aber auch der globalen Klimakrise. Mehr Prävention, mehr Teilhabe für alle und klare Kante gegen Rechts sind unsere Antworten. Mit starken GRÜNEN gelingt der Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit und Vielfalt. Fünf Jahre nach Ratifizierung des Pariser Klimaabkommens wollen wir auch beim Klimaschutz eine Schippe drauflegen. Der Impfstoff gegen die Klimakrise ist nämlich schon gefunden. Umsetzung ist das A und O, auch ganz konkret vor Ort in Hanau. Darüber hinaus müssen wir uns ans veränderte Klima anpassen. Wir brauchen eine Hitzestrategie für unsere Stadt, damit wir auch bei steigenden Temperaturen noch gut in Hanau leben können. Wir nehmen mit viel Zuversicht und Verantwortungsbewusstsein, auch weil wir zusammen ein starkes wie vielfältiges GRÜNEN Team sind, diese großen Herausforderungen an.“

Auf dem Foto: Anja Zeller unds Stefan Weiß

Foto: PM

http://www.gruene-hanau.de

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen