Polizei fahndet nach geflüchtetem Einbrecher

(pm/ea) – Polizeibeamte fahndeten am Samstagabend nach einem versuchten Einbruch in Hanau in ein Mehrfamilienhaus „Im Venussee“ nach dem etwa 35 Jahre alten und 1,80 Meter großen Täter.

Bei der Absuche der Feldgemarkung, in deren Richtung der Mann gegen 19.50 Uhr flüchtete, war auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Der schlanke Einbrecher, der eine auffällig spitze Nase und Tränensäcke hat, wollte gerade durch ein aufgehebeltes Kellerfenster einsteigen, als er von einem Zeugen ertappt wurde.

Der Unbekannte trug eine hellblaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Lederjacke; er wurde bislang nicht gefasst. Die Kripo Hanau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen