Rodenbacher Advents-Impressionen

(pm/ea) – Anton Hofmann war am 1. Advent mit seiner Kamera in Rodenbach unterwegs und hat adventliche Impressionen mitgebracht.

Die Gemeinde Rodenbach, vorrangig die Mitarbeiter des Bauhofs, die Firma Autokrandienst Habermann und die EAM Netz GmbH sorgten für das Bestellen, das Aufstellen und die Beleuchtung der Weihnachtsbäume an den traditionellen Plätzen (am Alten und Neuen Rathaus, dem Bürgerhaus und dem Dorfplatz am Schützenhof) in Ober- und Niederrodenbach, wie Anton Hofmann berichtet.

Gleichzeitig sorge viele private Initiativen, die mit Weihnachtsschmuck an den Eingängen, den Gärten und Häusern in allen Ortsteilen für viele Anziehungspunkte. Es macht jedem Einwohner und den privaten Besuchern bestimmt Freude beim Anblick in dieser besinnlichen Zeit vor Weihnachten. Erstmals strahlen neue Beleuchtungskörper – Morgensterne – zusätzlich zu den Straßenlaternen im Alten Dorf von Niederrodenbach. Ein kleiner Trost für die Spaziergänger durchs Alte Dorf ohne Weihnachtsmarkt in diesem „Corona“ Jahr 2020.

Fotos: Anton Hofmann

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen