„Wem gehört das schwarze Herrenrad?“

(pm/ea) – „Wem gehört das schwarze Herrenrad?“ – Das versucht die Hanauer Polizei im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 38 Jahre alten Mann herauszufinden.

Der Verdächtige war am 30.10.2020 spätabends von einer Streife in der Schnurstraße kontrolliert worden, wo er mit dem Rad unterwegs war. Abgesehen davon, dass der Mann geringe Mengen unterschiedlicher Drogen einstecken hatte, was ihm eine entsprechende Anzeige einbrachte, hatte er zur Herkunft seines Zweirades keine plausible Erklärung. Die Ordnungshüter gehen daher davon aus, dass das schwarze Rad ohne Beschriftung und dem auffälligen Schloss aus einem Diebstahl stammt, was dem 38-Jährigen eine zweite Anzeige bescherte.

Mit der Veröffentlichung eines Bildes erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung oder gar des rechtmäßigen Eigentümers. Die Polizeistation Hanau I ist unter der Rufnummer 06181 100-120 zu erreichen.

Foto: Polizei

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen