Schmuck aus Juweliergeschäft entwendet – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Ein Unbekannter hat laut Mitteilung der Polizei am Mittwochmittag Schmuck im Wert von 7.000 Euro entwendet. Er betrat gegen 12.45 Uhr das Juweliergeschäft in der Hanauer Hirschstraße und ließ sich zunächst zu Ringen beraten.

Danach verließ der etwa 1,85 Meter große und schlanke Mann mit kurzen dunklen Haaren, die seitlich abrasiert waren das Geschäft. Er kehrte jedoch nach wenigen Minuten zurück, griff gezielt in das Schaufenster und entwendete von einem Aussteller ein goldenes Collier im Wert von 7.000 EUR. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Mühlstraße, wo er bekleidet mit einer blauen ärmellosen Steppweste, Bluejeans und schwarzen Schuhen in einen blauen Audi A6 mit ausländischem Kennzeichen stieg, welcher mit einer weiteren männlichen Person besetzt war.

Ein Zeuge konnte das Auto noch bis zum Kurt-Blaum-Platz verfolgen, die weitere Fluchtrichtung ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-120.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen