Unbekannte beschädigen große Holzbank in Verlängerung des „Rentnerschnellweges“ in Selbold

(pm/ea) – Unbekannte Täter haben eine große Holzbank am Stadtrand von Langenselbold beschädigt und dabei wohl auch gezündelt, wie die Polizei mitteilt.

Bei der ockerfarben gestrichenen Bank handelt es sich um einen beliebten Treffpunkt, insbesondere von jungen Leuten und liegt in Verlängerung des sogenannten „Rentnerschnellweges“. Die Polizei, der mittlerweile eine Strafanzeige vorliegt, ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer.

Auch wenn die Tatzeit schon einige Wochen zurückliegen könnte – die Bank wurde vom städtischen Bauhof nach notwendigen Reparaturarbeiten am 1. Juli erneut aufgestellt – suchen die Ermittlungsbeamten nun nach Zeugen und bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen