(pm/ea) – Vor kurzem haben sich die Bürgermeister-Kollegen aus Rodenbach, Alzenau und Freigericht getroffen. Im Genussort Alzenau waren sie bei Michael Rossman zu Gast, dem ehemaligen Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes.
Dr. Albrecht Eitz, der Bürgermeister der Gemeinde Freigericht, sowie Stephan Noll, der Erste Bürgermeister der Stadt Alzenau sowie Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna haben sich gemeinsam mit Michael Rossmann (Brennerei Rossmann) unter anderem über die Brennerei-Kultur sowie Obstbau und andere landwirtschaftliche Themen ausgetauscht, wie es in der Pressemitteilung der Gemeinde Rodenbach heißt.
Neben der Vernetzung der Bürgermeister wurden weitere wichtige Themen besprochen. So zum Beispiel der Ausbau von bayerisch-hessischen Fahrradwegen unter anderem vom Hof Trages in Richtung Alzenau, ein möglicher Windpark in Freigericht sowie länderübergreifender ÖPNV – vor allem bei Veranstaltungen wie den Sommerlichen Musiktagen, Kahlgrund brennt oder auch den beliebten Festen auf dem Dorfplatz in Oberrodenbach.
Bei dem insgesamt sehr positiven Gespräch wurden für die Zukunft regelmäßige Treffen der Bürgermeister vereinbart, um bayerisch-hessische Anliegen zu besprechen.
Michael Rossmann überreichte zum Abschluss des Treffens einen Obstbrand von der „köstlichen Birne aus Charneux“, die in Teilen Deutschlands als „Bürgermeister-Birne“ bekannt ist.
Auf dem Foto (v.l.): Stephan Noll (Erster Bürgermeister Stadt Alzenau), Dr. Albrecht Eitz (Bürgermeister Gemeinde Freigericht), Michael Rossmann (Brennerei Rossmann), Klaus Schejna, Bürgermeister Gemeinde Rodenbach)
Foto: PM