Hanauer CDU sagt politischen Brunch am 3. Oktober ab

(pm/ea) – Seit vielen Jahren begeht der CDU Stadtverband Hanau den Tag der Deutschen Einheit mit einem politischen Brunch. Nicht nur die Feier mit Festrede, auch das anschließende Buffet, ausgerichtet von der CDU Frauen Union, erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit. „Zu unserem großem Bedauern müssen wir in diesem Jahr die geplante Feier absagen“, so der CDU Vorsitzende Joachim Stamm.

„Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, besonders auch mit Hinblick darauf, dass wir in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum der deutschen Einheit feiern können.“ Die Einhaltung der zahlreichen Corona bedingten Schutzmaßnahmen lassen eine Feier im gewohnten Rahmen nicht zu. CDU Stadtverordnete Hildegard Geberth, die für Gestaltung und Vorbereitung der Festrede verantwortlich ist und auch in diesem Jahr wieder einen prominenten Redner gewinnen konnte, betont, dass „wir unsere Besucher und Besucherinnen keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen wollen“.

Wie schon 2019, wird die CDU Hanau aber auch in diesem Jahr zum 3. Oktober einen “Baum des Jahres“ stiften: In diesem Jahr ist es die Robinie, auch als Scheinakazie bekannt. Der Baum wird in einer Aktion zusammen mit dem Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service an einem geeigneten Standort eingepflanzt. „Die Baumpflanzaktion soll zur Tradition der Hanauer CDU zum 3. Oktober werden“, so der CDU Vorsitzende Joachim Stamm.

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen