(pm/ea) – Gleich zwei Märchenfrauen ließen den Kunstraum Erlensee am frühen Samstagabend funkeln: Elke Brückner und Angelika Steiger, beide ausgebildete Märchenerzählerinnen, sorgten vor einem sehr aufmerksamen Publikum für eine wundervolle Stimmung.
In ihren Kostümen wirkten die Beiden wie aus der Zeit gefallen und machten es den Zuhörern leicht, den Märchen und Sagen über Bäume, Geister, Elfen, über hungrige Wölfe und menschliche Dummheit, aber auch über Rücksicht gegenüber allen Lebewesen unserer Erde, über Mitleid und der Schönheit eines guten Charakters und über eine Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat, zu lauschen.
Dabei fiel es nicht schwer, das kalte, regnerische Wetter zu vergessen, denn der Weg in den Kunstraum hatte sich für alle gelohnt.
Kulisse bildete dabei die Fotoausstellung „InstantKram“, bei der auch u.a. gerade Bäume ein beliebtes Motiv sind, und die auch bei den Besuchern sehr viel Anklang fand. Insgesamt also ein Highlight in einer doch für alle recht schwierigen Zeit.
Fotos: PM