„Wem gehört das Fahrrad?“

(pm/ea) – Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend in Hanau einen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig fest.

Den entscheidenden Tipp gab ein aufmerksamer Zeuge. Gegen 18.30 Uhr soll der 37-Jährige in der Innenstadt das Fahrrad samt Vorhängeschloss gestohlen und weggetragen haben; der genaue vorherige Abstellort des Mountainbikes ist noch nicht bekannt. Im Bereich „Auf der Aue“ versuchte der Verdächtige dann offensichtlich, mit einem Hammer und Schraubenzieher das Schloss zu knacken. Allerdings knackte nichts, sondern es klickten die Handschellen der herbeigeeilten Polizisten. Der Hanauer musste für die polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle.

Die weitere Bearbeitung der Strafanzeige obliegt nun den Beamten der Ermittlungsgruppe Hanau I. Da der Eigentümer des MTB „Specialized“ noch nicht bekannt ist, wird dieser gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.

Foto: Polizei

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen