(pm/ea) – Literatur- und Kunstliebhaber erwartet am Sonntag, 4. Oktober, eine Führung der besonderen Art des Historischen Museums Hanau Schloss Philippsruhe in Kooperation mit der KulturRegion FrankfurtRheinMain und im Rahmen der Interkulturellen Woche in Hanau.
Kunsthistorikerin und Museumspädagogin Susanna Rizzo berichtet über die spannende der wechselhaften Geschichte des Parks und liest Gedichte und Verse berühmter Schriftsteller an ausgewählten Plätzen im Philippsruher Schlosspark. Die Teilnehmenden sind darüber hinaus eingeladen ebenfalls ein Gedicht aus ihrer Heimat mitzubringen und dieses vorzulesen – so wird die Führung zu einem besonderen interkulturellen Erlebnis.
Der einstündige Herbstspaziergang durch den Schlosspark Philippsruhe beginnt um 15 Uhr und kostet drei Euro pro Person zzgl. Museumseintritt. Der Zutritt zum Museum und der Museumskasse ist nur mit Mund- und Nasenschutz gestattet. Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes auch während der Parkführung wird empfohlen. Darüber hinaus muss der Abstand zu den anderen Teilnehmenden eingehalten werden. Im Anschluss an die Führung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Historische Museum Hanau Schloss Philippsruhe auf eigene Faust erkunden. Maximal 15 Personen können an der Parkführung teilnehmen.
Eine vorherige Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter 06181-295-1799 oder per E-Mail an museen@hanau.de ist notwendig. Treffpunkt für die Führung ist vor dem Haupteingang von Schloss Philippsruhe. Die Führung findet auch bei leichtem Regen statt. Es wird um wetterfeste Kleidung gebeten.
Foto: Stadt Hanau