Hanauer Schwimmbäder erhöhen Besucherkapazität

(pm/ea) – Ab sofort kann das Lindenau-Bad am Wochenende wieder von je 300 Gästen vormittags und nachmittags besucht werden. Für das Heinrich-Fischer-Bad stehen je 600 Tickets vormittags und nachmittags zur Verfügung, wie die Stadt Hanau mitteilt.

Aufgrund der guten Wetterprognose für die kommenden Wochen, hat das Heinrich-Fischer-Bad in Hanau die Freibadsaison um eine Woche verlängert. Das Freibad öffnet somit bis einschließlich Sonntag, den 20. September 2020 (Mo – Fr von 6.30 – 13 Uhr und von 14 – 20 Uhr; Sa – So von 8 – 13 Uhr und von 14 -20 Uhr). Der Zutritt zum Schwimmbad ist weiterhin nur mit einem gültigen Onlineticket möglich (zu buchen auf www.hanau-baeder.de). Das Lindenau-Bad schließt wie geplant am 13. September 2020 seine Pforten. Die Hallenbadsaison im Heinrich-Fischer-Bad beginnt am 22. September 2020.

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen