Kostenfreies bewachtes Fahrradparken in Hanau an Werktagen

(pm/ea) – Für alle, die mit dem Rad zum Einkaufen in die Hanauer Innenstadt fahren und somit umweltbewusst einkaufen, weitet die Stadt ab Donnerstag, 10. September, ihr Angebot für bewachtes Fahrradparken aus, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.

Bisher konnten sie samstags an der Kölnischen Straße ihr Fahrrad unter Aufsicht abstellen. Doch nun haben Radfahrerinnen und Radfahrer die Möglichkeit, ihr Fahrrad oder Pedelec täglich von 9 bis 18 Uhr (Ausnahme sind Sonn- und Feiertage) auf dem ausgewiesenen Parkplatz an der Langstraße hinter dem Rathaus kostenlos und sicher unter Aufsicht zu parken.

Organisatoren des Angebots sind die Stabsstelle Nachhaltige Strategien der Stadt Hanau und die Hanau Marketing GmbH. „Unser Ziel ist es mit diesem Angebot Menschen einen weiteren Anreiz zu geben mit dem Fahrrad in die Innenstadt zu kommen und dadurch auch das Verkehrsaufkommen zu reduzieren“, sagt Anja Zeller von der Stabsstelle Nachhaltige Strategien. „Zudem wollen wir den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt einfach einen weiteren Service anbieten, der sich positiv auf ihr Einkaufserlebnis in Hanau auswirkt“, ergänzt Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen