Ausflugstipp: Die alte „Schäferey“ in Burgjoß und ihre Geschichte

(pm/ea) – Die alte „Schäferey“ in Burgjoß ist ein geschichtsträchtiger Ort. Hier lebte der Frankfurter Schriftgießer und Kunstsammler Georg Hartmann von 1930 bis 1954. Bei einem Spaziergang entlang der Jossa am Sonntag, 6. September gibt es mehr zu erfahren über seine Kunstsammlung und die Kulturlandschaft im Spessart, wie er sie schon erlebt hat.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr vor dem Eingang der Naturpark-Geschäftsstelle, Georg-Hartmann-Straße 5 – 7 in 63637 Jossgrund Burgjoß. Die Führung dauert 1,5 Stunden. Die Gruppengröße ist auf 8 Teilnehmer begrenzt. Die Kosten betragen 5 Euro pro Person. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr im schmucken Schafhof-Café.

Anmeldungen nimmt die Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail info@naturpark-hessischer-spessart.de entgegen. Weitere Informationen und Termine sind im Internet unter http://www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.

Luftaufnahme aus dem Jahr 1960: PM

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen