Zwölfjährige Radfahrerin bei Unfallflucht in Hanau verletzt – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagnachmittag in der Hanauer Willy-Brandt-Straße ist nach Angaben der Polizei eine zwölfjährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Nach der bislang unbekannten Autofahrerin und deren Fahrzeug sucht die Polizei derweil noch.

Das Mädchen befuhr gegen 13.20 Uhr den parallel zur Willy-Brandt-Straße verlaufenden Radweg in Richtung Ehrensäule. Die Pkw-Lenkerin fuhr ebenfalls in diese Richtung. Als sie in Höhe eines Kebab-Hauses nach rechts über den Radweg auf den dortigen Parkplatz abbog, erfasste sie die Radfahrerin, welche daraufhin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Die Autofahrerin, bei der es sich Zeugenangaben zufolge um eine etwa 40 Jahre alte und etwa 1,65 Meter große Frau mit mittelblondem Haar gehandelt haben soll, habe sich zwar noch um das Mädchen gekümmert, allerdings sei sie dann ohne Angabe ihrer Personalien davongefahren. Bei dem Auto soll es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben.

Wer in dem Zusammenhang Angaben zum Fahrzeug und der Fahrerin beziehungsweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei den Unfallfluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 911550 zu melden.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen