Versuchter Straßenraub in Hanau- Kripo bittet um Hinweise

(pm/ea) – Die Kripo sucht Zeugen eines versuchten Straßenraubes, der am Montagabend in Hanau im Bereich „Am Heumarkt“ passierte.

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Fußgänger, der sein Fahrrad aus Richtung Postbank am Kanaltorplatz schob, gegen 22.30 Uhr von drei Tätern überfallen. Sie schlugen den 40-Jährigen zu Boden, wobei dieser jedoch seinen Rucksack festhielt und sich wehrte. Die Unbekannten flüchteten schließlich ohne Beute.

Einer war etwa 1,80 Meter groß und dünn. Er trug ein helles langärmeliges Oberteil und eine dunkle Hose. Einer andere war etwa gleich groß, auch dünn und mit einer roten Jacke bekleidet. Der weitere Komplize war klein und kräftig gebaut. Er hatte ein beiges T-Shirt und eine dunkle Hose an.

Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

 

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen