SPD Main-Kinzig sagt Parteitag in Hanau ab

(pm/ea) – Die SPD Main-Kinzig hat beschlossen, ihren für den 5.September im Amphitheater Hanau geplanten Parteitag abzusagen.

Der Parteivorsitzenden und Landtagsabgeordnete Christoph Degen erklärte dazu:“ Die aktuell hohe Inzidenz und die damit verbundenen neuen Auflagen für die Stadt Hanau und den westlichen Main-Kinzig-Kreis machen es aus unserer Sicht unmöglich, derzeit einen Parteitag mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicher und verantwortungsvoll durchzuführen“.

Aufgrund dieser Absage wird sowohl die Neuwahl des Parteivorstandes der SPD Main-Kinzig als auch die Verabschiedung der Vorschlagsliste für die Kreistagswahl im März 2021 auf unbestimmte Zeit verschoben.

„Unsere Geschäftsstelle arbeitet nach der aktuellen Entscheidung mit Hochdruck an einem Konzept wie wir noch im Laufe des Jahres sicher und verantwortungsvoll einen Parteitag, auf dem wir zumindest die Kreistagswahlliste verabschieden können, durchführen können“, so Degen abschließend.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen