Erneut ernster Anstieg bei der 7 Tage-Inzidenz in Hanau

(pm/ea) – Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen ist in Hanau von 63 am Montag auf 70 am Dienstag angestiegen (Stand 17:30 Uhr).
Hanau hat damit am Dienstag einen „neuen, bedauerlichen Rekordwert“ erreicht, wie Oberbürgermeister Claus Kaminsky es ausdrückt.

Und er fügt hinzu: „Das sind leider keine guten Nachrichten des Kreisgesundheitsamts.“

Nun zeige sich, dass alle mit dem Main-Kinzig-Kreis zusammen in den vergangenen Tagen verabredeten Schritte zum Eindämmern der Pandemie „bitter nötig“ seien. Er hoffe sehr, dass diese Beschränkungen „in den nächsten Tagen greifen“.

Werde womöglich schon diese Woche die Schwelle von 75 Neuinfektionen erreicht, müsse zwingend das Land Hessen in die weitere Bekämpfung der örtlichen Pandemie mit eingeschaltet werden.

Daher erneuert Kaminsky den „dringenden Appell zu äußerster Sorgsamkeit an alle Bürgerinnen und Bürger“. Nur mit gemeinsamer Kraftanstrengung lasse sich Corona eindämmen.

Anzeige

Erlenseer Wochenmarkt am 23. November findet an gewohnter Stelle statt

Trotz Einrichtung der Baustellenabsperrung wird der Erlenseer Wochenmarkt am Samstag, den 23. November, an gewohnter Stelle stattfinden. Ab 30. November findet der Wochenmarkt in Absprache mit den Marktbeschickern vor dem Bauzaun auf der Fläche im Anschluss an die Taxi-Haltefläche statt. Um Beachtung der an Markttagen eingerichteten Halteverbote wird gebeten. ⇒ www.erlensee-aktuell.com/wochenmarkt/

Weiterlesen