(pm/ea) – Am Freitagnachmittag um 13:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau zu einem Waldbrand im Bereich Darmstädter Straße / Lämmerspieler Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war nach Angaben der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus dem Wald erkennbar.
Es wurde ein Bereitstellungsraum für die alarmierten Kräfte der Stadtteilfeuerwehren Hanau- Steinheim und Klein-Auheim sowie für den Löschzug der hauptamtlichen Kräfte eingerichtet. Von dort wurden die Kräfte zum Einsatzort, welcher durch ein Kommandowagen erkundet wurde, entsandt.
Vor Ort brannte es in einer Abteilung des Waldes auf rund 1.000m². Das Feuer konnte durch insgesamt 5 Rohre gelöscht werden. Das dafür notwendige Löschwasser wurde durch Tanklöschfahrzeuge in den Wald gefahren.
Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden. Die Ermittlung der Brandursache wurde von der anwesenden Polizei aufgenommen.
Der Einsatz konnte gegen 17:00 Uhr beendet werden. Von Seiten der Feuerwehr waren 40 Kräfte im Einsatz. Diese wurden aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen durch den Ortsverband Hanau des DRK mit kühlen Getränken unterstützt. Verletzte gab es keine.
Fotos: Feuerwehr Hanau