(pm/ea) – Gleich zwei Testspiele standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Nach dem Trainingsauftakt am 27. Juli hatte der 26-Mann-Kader die Teams der JFV Gemeinde Petersberg und der SG Rosenhöhe Offenbach zu Gast.
Das erste Spiel gegen die Rosenhöhe war temperaturbedingt auf 3 x 30 Minuten angesetzt. Durch einen guten Auftakt stand es bereits nach 18. Minuten 2:0. In den beiden folgenden Dritteln ließ bei beiden Teams in der sengenden Hitze die Kraft nach, so dass das Spiel zusehend verflachte. Die fast 5-monatige coronabedingte Spielpause war beiden Teams anzumerken.
Gegen die Gäste aus Petersberg fand man im ersten Drittel zunächst nicht in das Spiel. Die beiden folgenden Drittel beinhalteten eine deutliche Leistungssteigerung der Hausherren. Diese wurde folgerichtig mit 4 Toren belohnt.
Das Trainierteam war nach einer Woche Training neben den Ergebnissen auch mit der gezeigten Leistung zufrieden. Am kommenden Wochenende reist das Team in ein Trainingslager nach Stadtlohn in NRW und wird dort neben den Trainingseinheiten zwei weitere Testspiele absolvieren.
Bericht: Björn Krauß, Fotos: Wolfgang Racek