„Waldwirtschaft und Waldnaturschutz – ein unauflöslicher Gegensatz?“ – Thema der nächsten Mittwochswanderung im Wildpark „Alte Fasanerie“

(pm/ea) – Am Mittwoch, 5. August, bietet Forstamtsleiter Christian Schaefer um 18 Uhr eine kostenfreie Abendtour für Erwachsene im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau an.

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Spazierganges durch den Wildpark steht die Frage, ob sich Naturschutzziele und eine nach ökonomischen Gesichtspunkten ausgerichtete Waldbewirtschaftung gegenseitig ausschließen. Die Wildparktour dauert etwa eineinhalb Stunden und führt natürlich auch an interessanten Wildparktieren vorbei.

Christian Schaefer stellt naturinteressierten Erwachsenen einige Grundsätze der nach Forest Stewardship Council (kurz FSC – ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldwirtschaft) bewirtschafteten Wälder im Forstamtsbereich vor.

Aufgrund der aktuellen Situation werden maximal 15 TeilnehmerInnen angenommen. Interessierte melden sich mit einer formlosen Email unter Angabe Ihres Namens, Adresse und Rufnummer über das Wildpark-Postfach HFWildparkFasanerie@forst.hessen.de für den Nachmittagsspaziergang an. Die Daten werden vier Wochen aufbewahrt und dann vom Wildpark gelöscht.

Treffpunkt ist Eingang 1 (Haupteingang) im Wildpark. Teilnehmen können nur im Vorfeld angemeldete Erwachsene. Der Eintritt und die Teilnahme an der Führung sind an diesem Abend kostenfrei. Spenden für die Arbeit des Fördervereins Wildpark werden gerne entgegen genommen.

Nähere Informationen veröffentlicht der Wildpark auf seiner Homepage unter http://www.erlebnis-wildpark.de.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen