Am Samstag startet „Hanau Daheim – der Sommer im Amphitheater“

(pm/ea) – Kultur in Hanau kann man wieder live erleben – im Internet und vor Ort: Am 4. Juli ist Premiere für „Hanau Daheim – der Sommer im Amphitheater“. Neu ist, dass die Karten für die gesamte Open-Air-Saison online über www.frankfurt-ticket.de zu erwerben sind und nun auch eine Abendkasse angeboten wird.

Diese öffnet laut Pressemitteilung der Stadt Hanau am Samstag um 18 Uhr, dann ist auch Einlass.

Die traditionsreiche „Hanauer Musikernacht“ beginnt um 19 Uhr. Auf der Bühne stehen Kim, Dinners und Fayette. Kim spielt ihre leidenschaftlichen, berührend echten Songs, Soul, Indie und Blues treffen auf ihren ganz eigenen Folk. Die Dinners packen ihre fein beobachteten Geschichten in kraft- und gefühlvolle deutsche Texte und einen kernigen authentischen Sound, den man gerne in Endlosschleife laufen lässt. Die Coverband Fayette serviert einen frischen Mix aus Funk-, Pop- und Partyhymnen und aktuelle Chart- und Clubhits mit sattem Groove, einzigartigen Live-Arrangements und einer leidenschaftlichen Bühnenshow.

Corona-bedingt können zu „Hanau Daheim – der Sommer im Amphitheater“ 249 Zuschauerinnen und Zuschauer kommen, zusätzlich werden die meisten Veranstaltungen live auf den städtischen Seiten www.facebook.com/hanauerleben und www.YouTube.com/hanauerleben übertragen.

Weiter geht das Programm, das bis Anfang Oktober läuft, am Freitag (10. Juli) mit „Garden of Delight – Celtic & Irish Folkrock“, die ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum im Amphitheater feiern.

„HanauDaheim – der Sommer im Amphitheater“ wird durch die Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Hanau, der Baugesellschaft Hanau, von Wilma Wohnen Süd, dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain und der Sparkasse Hanau ermöglicht. Die Tickets für die Juli-Veranstaltungen sind unter www.frankfurt-ticket.de online verfügbar, weitere Veranstaltungen für die kommenden Monate sind in Planung.

 

Foto: Copyright: Stadt Hanau / Leon Herche

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen