(pm/ea) – Kriminelle haben am Wochenende nach Angaben der Polizei zahlreiche Baucontainer in Hanau aufgebrochen und Werkzeuge im Wert von gut 15.000 Euro gestohlen.
Im Lamboy-Gebiet suchten sie im Bereich des Sophie-Scholl-Platzes eine Baustelle auf. Sie knackten dort neun Container auf und transportierten die darin vorgefundenen Arbeitsgeräte ab. An einem zehnten Behälter scheiterten die Ganoven.
Ob dieselben Täter auch in der Hochstädter Landstraße in Wilhelmsbad zugange waren, ist noch unklar. Hier brachen Unbekannte ebenfalls auf einer Baustelle im Bereich der 30er-Hausnummern eine größere Anzahl von Baucontainern auf und stahlen aus diesen Bohrmaschinen und andere Handwerksgeräte. Auf dem Baustellengelände drangen die Täter dann auch noch in zwei im Rohbau befindliche Mehrfamilienhäuser ein und stahlen Werkzeuge.
Da nicht auszuschließen ist, dass die Straftäter zum Abtransport ihrer Beute mit Fahrzeugen vorgefahren sind, bittet die Polizei in Hanau Hinweisgeber, sich auf den Wachen in der Cranachstraße (06181 9010-0) oder am Freiheitsplatz (06181 100-611) zu melden.