(pm/ea) – Letzten Sonntag war es soweit: Die erste Zumba-Stunde beim Selbolder Ball-Sport-Verein seit dem 1. März hat stattgefunden. Als die Meldung kam, dass die Turnhallen unter bestimmten Voraussetzungen wieder für die Sportangebote genutzt werden dürfen, war die Freude bei allen groß. Dass Zumba unter Einhaltung aller Vorgaben funktionieren kann, hat dann die Umsetzung bewiesen, wie der Verein mitteilt.
Für den BSV heißt das, dass die Zumba-Stunde ab dem Sonntag nach Pfingsten, also am 07.06.2020, offiziell wieder regulär und regelmäßig stattfinden kann. Immer sonntags von 9:55 bis 10:55 Uhr wird in der Turnhalle der Gründauschule, Bremesgasse 13 in Langenselbold, getanzt und geschwitzt, was das Zeug hält.
Da die Turnhalle genügend Plätze mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand bereit hält, sind auch neue Interessierte herzlich eingeladen, die lange Corona-Sportpause endlich zu beenden und wieder voll durchzustarten. Wer Genaueres zum Ablauf und zu den Vorgaben wissen möchte, kann sich einfach per Email an zumba@ball-sport-verein.de wenden.