Schwierige Zeiten – Neue Herausforderungen, auch in der Selbolder Kita Rödelberg

(pm/ea) – Auch die Kinder, Eltern und Erzieherinnen in der Kita Rödelberg in Langenselbold haben sich in den letzten Wochen der neuen Situation des eingeschränkten Betriebes in der Corona- Krise gestellt. Mit wenig Personal und Kindern gab es viel zu tun und so manche Erkenntnisse, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.

So konnten Kinder feststellen, dass man mit „denen“ aus der anderen Gruppe durchaus auch was anfangen kann und Erzieher, dass ein leiser Kindergarten auf die Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Nichts desto trotz gab es einiges zu tun. Es wurden Briefe geschrieben, Vorschulkinder mit „Home-Office-Aufgaben“ versorgt, Schultüten- Bastelsets verteilt, Gruppenräume renoviert, Kartoffeln in Hochbeete gesteckt, Außengelände aufgehübscht und vieles mehr.

Alle sind gespannt, was diese Zeit noch mit sich bringt. Bisher haben alle Kinder und Eltern dies mit Bravour und Verständnis gemeistert – Auch dafür sei gedankt! Mit dieser Unterstützung sieht das Team der Kita Rödelberg positiv in die kommende, ungewisse Zeit.

Foto: PM

Wer ausschließlich Berichte und Meldungen aus Langenselbold lesen will, kommt mit langenselbold-aktuell.de direkt zur Langenselbolder Regionalseite von Erlensee Aktuell

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen