PKW aufgebrochen und anschließend Geld abgehoben

(pm/ea) – „Das Auto ist kein Safe – daher sollte man Wertgegenstände oder andere Sachen, die bei Ganoven auf Interesse stoßen könnten, nicht offen im Wagen zur Schau stellen“, appelliert Dieter Willhardt, stellvertretender Leiter des Kommissariats 22 in einer Pressemitteilung der Polizei.

Am Dienstag haben Unbekannte zwischen 16 Uhr und 19.50 Uhr auf dem Park & Ride-Parkplatz am S-Bahnhof in Steinheim einen Opel Corsa aufgebrochen. Die Täter schlugen die hintere rechte Scheibe ein und klauten aus dem Fahrzeug einen Rucksack mit der darin befindlichen Geldbörse, in der sich 300 Euro sowie EC-Karten befanden.

Gegen 20 Uhr hoben die Ganoven von einem Geldautomaten einen vierstelligen Betrag vom Konto des 25-jährigen Autobesitzers ab. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Willhardt betont: „Autobesitzer sollten wissen, dass sie Kriminelle förmlich dazu einladen, einen schnellen Griff in ein Fahrzeug zu machen, wenn Wertgegenstände gut sichtbar im Wagen zurückgelassen werden. Ruckzuck wird eine Scheibe eingeschlagen und der Diebstahl begangen.“

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen