(pm/ea) – Unbekannte Diebe haben über die Osterfeiertage am Stadtrand von Erlensee ein komplettes Baugerüst abgebaut und verschwinden lassen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Der Diebstahl wurde erst am Dienstagmorgen bemerkt, als die Arbeiter in der Verlängerung der Bruchköbeler Straße im Stadtteil Langendiebach frisch ans Werk gehen wollten. Doch an der Stelle, wo Samstag noch das insgesamt rund 54.000 Euro teure Baumaterial stand, war nun nichts als „gähnende Leere“.
Wie es den Dieben gelingen konnte, das Gerüst abzubauen, zu verladen und abzutransportieren, muss nun die Polizei ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen mussten die Ganoven ihre Beute zunächst rund 80 Meter weit schleppen, bis sie zu einem Feldweg gelangen konnten, wo vermutlich ein Transporter stand. Gleichwohl dürfte die Tat nach Einschätzung der Ermittler nicht gänzlich unbemerkt geblieben sein, wenn auch Zeugen vielleicht keinen Verdacht schöpften und glaubten, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.
Wer über die Ostertage entsprechendes beobachtet hat und Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Wache in Hanau unter der Rufnummer 06181 96100 in Verbindung zu setzen.