(pm/ea) – Ein 21-Jähriger ist nach Angaben der Polizei am Samstagmittag in der Hanauer Ramsaystraße von einem 29-jährigen Hanauer geschlagen und seines Geldes entledigt worden.
Der Beschuldigte soll kurz vor 14 Uhr im Bereich einer Parkbank auf den jungen Mann eingeschlagen und versucht haben, ihm seine Tasche zu entreißen. Da dies ihm offensichtlich nicht gelang, er aber weiter auf sein Opfer eingeschlagen und getreten haben soll, habe ihm der 21-Jährige seine gezwungenermaßen mitgeführte Barschaft übergeben. Anschließend sei der Tatverdächtige, der eine sportliche Figur hat und ein weißes Tanktop sowie eine dunkle Hose und dunkle Schuhe trug, in Richtung Kleine Hainstraße/Eugen-Kaiser-Straße geflüchtet.
Eine alarmierte Polizeistreife schnappte schließlich den vermeintlichen Täter im Bereich der Kinzigbrücke. Der Festgenommene führte augenscheinlich auch Geld in einer Stückelung mit, wie sie der Überfallene in seiner Bedrängnis übergeben haben soll. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Hanauer wieder entlassen.
Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die etwas von dem Tatgeschehen mitbekommen und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, dies umgehend noch unter der Rufnummer 06181 100-123 zu tun.