FCE erreicht nach 6:2 Sieg in Hochstadt die nächste Pokalrunde

(bm/ea) – Die Pokalbegegnung zwischen dem FC Hochstadt und dem FCE wurde vor einer Minikulisse ausgetragen und endete mit einem deutlichen 6:2 Sieg für den FCE.

Für einen Paukenschlag sorgte allerdings der FC Hochstadt in der 1. Spielminute als Jürgen Bufi nach herrlichem Zuspiel zum 1:0 für den Gastgeber traf. Da befand sich die Heilmann-Elf noch im Tiefschlaf. Die Gegenreaktionen ließ aber nicht lange auf sich warten. Koloczek setzte in der 4. Minute einen Freistoß an den Pfosten, Kreinbihl setzte einen Kopfball nach Becker-Flanke nur knapp übers Gehäuse. In der 12. Minute wurde Kreinbihl regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Strafstoß verwandelte Schunck sicher zum 1:1 Ausgleich. Und der FCE setzte direkt nach. In der 16. Minute verwandelte Schunck eine herrliche Becker-Flanke per Direktabnahme zum 2:1 und in der 29. Minute gelang Schunck nach exzellenter Vorarbeit von Niegisch das 3:1. Aber auch der FC Hochstadt hatte seine Chancen – in der 39. Minute musste Reutter nach einem Heber von Bah für den bereits geschlagenen Omeragic auf der Linie klären. Mit dem 3:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff konnte sich Lüdke drei Mal in die Torschützenliste eintragen – er traf in der 57. , 60. und 70. Minute und schraubte das Ergebnis auf 6:1. Nun nahm der FCE den Fuß etwas vom Gas und so gelang dem Gastgeber in der 72. Minute noch ein weiterer Treffer zum 2:6 durch Acikel. Das war auch der Schlusspunkt in dieser Partie.

Alles in allem ein verdienter Sieg des FCE in einer überaus fairen Pokalbegegnung.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen