1. FC 06 Erlensee II gegen VfR Kesselstadt I 0:1

(pm/ea) – Die Marschroute der Verbandsliga Reserve war klar definiert, sicher stehen, die Räume eng machen und dem vermeintlichen übermächtigen Tabellenzweiten aus dem Hanauer Stadtteil die Stirn bieten und dabei Nadelstiche setzen.

Kesselstadt agierte zu Beginn wie erwartet offensiv und druckvoll. Nach der ersten Welle, in der Keeper Eugen Geldt mit 2 starken Paraden seine Farben im Spiel hielt, befreite sich Erlensee vom gegnerischen Druck und fand ins Spiel. Die Angriffe des Gegners wurden mit fortlaufender Spieldauer im Mittelfeld erstickt. Dabei wurde immer wieder gut umgeschaltet und die Erlenseer erarbeiteten sich nach und nach Kontermöglichkeiten, diese wurden jedoch zu hektisch umgesetzt. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte man sogar 1:0 in Führung gehen müssen, doch der Gästekeeper zeigte in einer 1gegen1-Situation eine starke Parade. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederbeginn zeigte sich ein ähnliches Bild, Kesselstadt mit viel Ballbesitz und Erlensee hat verteidigt. Ab der 75. Minute erhöhte der Gast dann nochmal den Drang, die Heimmannschaft hielt dem weiterhin Stand. Als das Spiel vorrüber schien, gelang den Kesselstadtern der Siegtreffer in der 90. Minute.

Kommentar Trainer Daniel Böhmer:

„Die Mannschaft präsentierte sich als Einheit und hat gefightet. Die Vorgaben wurden nahezu allesamt umgesetzt, dass die Kesselstadter bei uns den Sieg holen, ist zwar aufgrund deren spielerischen Dominanz nicht unverdient, dennoch wäre eine Punkteteilung nicht ungerecht gewesen. Der Luckypunch in der 90. Minute tut zwar weh, dennoch gibt es positiven Auftrieb!An dieser Stelle nochmals ein grosses Kompliment an die Mannschaft.“

Es spielten:

Geldt, Körner, Ruth, Birkner, Koloczek, Treash, Igne, Bernhardt, Kreinbihl, Piasecki, Müller
Reserve: Perteshi, Di Benedetto, Erovic

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen