(pm/ea) – Am Samstag trafen in der Erlenseer Großsporthalle die besten Teams der A- und B-Junioren des Kreises aufeinander, um den jeweiligen Kreismeister zu ermitteln.
Nach insgesamt drei Vorrundenturnieren hatten sich bei den A-Junioren die Teams des 1. FC. 1906 Erlensee, JSG Nidderau, FSV Bischofsheim und der JSG Schöneck-Dorfelden qualifiziert. In einem durchweg fair geführten Turnier setzte sich am Ende verdient die JSG Nidderau durch, die alle ihre Spiele gewann und somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigte. Auf den Plätzen landeten der FSV Bischofsheim, der 1. FC 1906 Erlensee und die JSG Schöneck-Dorfelden.
Bei den B-Junioren hatten sich nach zwei Vorrundenturnieren jeweils zwei Teams der SG Bruchköbel und des 1. FC 1906 Erlensee qualifiziert. In einem ebenfalls fairen Turnier, setzte sich das Hessenligateam des 1. FC 1906 Erlensee mit drei Siegen durch. Auf den Plätzen landeten die SG Bruchköbel I, die SG Bruchköbel II sowie der 1. FC 1906 Erlensee II.
Die Siegerteams vertreten nun die Farben des Hanauer Fußballkreises bei der Regionalmeisterschaft und haben somit die Möglichkeit, sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren.