Hanauer Nachhaltigkeitspreis geht in heiße Bewerbungsphase

(pm/ea) – Zum vierten Mal vergibt die Stadt Hanau 2020 einen Nachhaltigkeitspreis. Er ist mit 8000 Euro dotiert, aufgeteilt in 6000 Euro für einen Jury- und je 1000 Euro für den Publikumspreis bzw. den Medien/Kreativpreis. Die Einreichfrist für Vorschläge für alle Kategorien durch Einzelne oder Institutionen endet am 15. Februar.

Per Mausklick kann vom 1. bis 25. März über die städtische Internetseite www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de abgestimmt werden, wer am ehesten für den Publikumspreise in Frage kommt.

Gesucht werden keineswegs nur erfolgreiche ökologische Projekte in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheinen mag. Vielmehr geht es um die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung, wie die Verarmung zu verringern, Ernährung zu sichern und Bildung zu gewährleisten.

Interessenten, die sich für den Nachhaltigkeitspreis bewerben wollen, berät das Umweltzentrum Hanau gerne unter der Telefonnummer 06181/3049148.

Der Hanauer Nachhaltigkeitskreis geht auf das örtliche Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung zurück. Die Firma Umicore, die Sparkasse Hanau und die Stabsstelle Nachhaltige Strategien stellen die Preisgelder zur Verfügung.

Anzeige