(pm/ea) – Für die Floorball Teams der TSG Erlensee startete das neue Floorball Jahr 2020 mit sehr erfolgreichen Ergebnissen.
Für die 1. Kleinfeld Mannschaft stand direkt zu Beginn des Jahres nicht nur ein Doppelspieltag an zwei Wochenenden in Folge an, sondern auch das Spitzenspiel der Kleinfeld Regionalliga Hessen gegen das spielstarke Team aus Ebersgöns. Beide Teams lieferten sich 40 Minuten lang ein rassiges und intensives Spiel welches mit 8-8 Toren ein gerechtes Ergebnis fand. In der anschließenden Verlängerung hatten die Erlenseer Floorballer das Glück auf ihrer Seite und konnte sich mit dem 9-8 den wichtigen Zusatzpunkt sichern. Beide Teams treffen nun am finalen Spieltag der Kleinfeld Regionalliga Hessen Mitte Februar erneut aufeinander und machen unter sich den Kleinfeld Regionalliga Hessenmeister 2020 aus. Bereits jetzt steht fest das beide Teams sich das Ticket zur Qualifikation zur Deutschen Kleinfeld Meisterschaft, welche Anfang Mai ausgetragen wird, gesichert haben. In den weiteren Spielen an den zwei Kleinfeldspieltagen schlug die TSGE die Teams aus Espenau und Gießen deutlich. Das Duell mit dem Team aus Frankfurt konnte nach zwischenzeitlichem 3-7 Rückstand 5 Minuten vor Spielende mit einem wahren Kraftakt noch in ein 8-7 Sieg umgedreht werden und so konnte man seine weiße Weste sichern und die Tabellenführung vor dem Finalspieltag behaupten.
Auch in der Großfeld Regionalliga Hessen nahm der Spielbetrieb im neuen Jahr wieder Fahrt auf und so stand für die TSG Erlensee direkt ein Spitzenspiel an. Zu ungewohnter abendlicher Uhrzeit traf man in Mainz auf den direkten Verfolger Floorball Mainz. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann die TSG Erlensee in heimischer Halle mit 13-5 Toren. Da jedoch beim Gegner aus Mainz eine stetige Leistungsentwicklung zu erkennen ist, wusste man auf Seiten der TSG Erlensee das es ein hartes Stück Arbeit werden würde auch in diesem Spiel unbesiegt zu bleiben.
Das Spiel startete perfekt für die Erlenseer Floorballer. Man zeigte von Beginn an eine starke Effektivität im Angriffsspiel und hatte zu dem einen bärenstarken Goalie in den eigenen Reihen. So kam es das nach den ersten 20 Minuten ein in dieser Höhe sicher nicht erwartbares 5-0 auf der Anzeigetafel stand. Man wollte auch im zweiten Spielabschnitt an die gezeigte Leistung anknüpfen. Doch auch Mainz wollte das ersten Drittel vergessen lassen machen und spielte fortan mit noch höherem Körpereinsatz, wobei gesagt werden muss das das Spiel jederzeit fair und sportlich ablief. Hier sind auch die guten Schiedsrichter aus Gießen zu erwähnen.
Die TSG Erlensee konnte zwar direkt zu Beginn des Drittels das Ergebnis auf 6-0 stellen, doch bis zum Ende des Mittelabschnittes konnte auch Mainz seine ersten beide Torerfolge bejubeln und beim Stand von 6-2 wurde letztmalig die Seiten gewechselt.
Im Schlussabschnitt war es ein offener Schlagabtausch. Mainz setzte die Erlensee Floorballer zwar immer mehr in der eigenen Spielhälfte unter Druck , die TSG Erlensee wusste aber erneut zu den richtigen Zeitpunkten ihre Tore zu erzielen, so dass das Spiel und der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Nach 60 intensiven und kurzweiligen Minuten stand ein 8-5 Erfolg für die TSG Erlensee und man konnte die Tabellenführung nicht nur verteidigen sondern gegenüber dem direkten Konkurrenten ausbauen.
Fotos: Wolfgang Racek