(pm/ea) – Mittlerweile schon traditionell lädt der Vorstand der TSGE am ersten Sonntag des neuen Jahres seine Mitglieder, die für mindestens 25 Jahre dem Verein die Treue halten, zur Jubilarenehrung ein. So füllte sich ab 10 Uhr langsam aber sicher die Vereinsgaststätte „Aquarius“.
Alle Eingeladenen und auch Ihre Begleitungen freuten sich über ein Gläschen Sekt und der Vorsitzende Andreas Lindner wünscht allen Anwesenden ein gutes (Sport-) Jahr 2020.
Für 25 Jahre durfte er an Christiane Jarche, Olaf Hannemann, Barbara Hatara, Rosina Herzog, Herbert Horst, Jürgen Kutz, Kirsten Kutz, Philipp Kutz, Edeltraud Ohlberger, Gertrud Stolper und Christoph Kober die Vereinsnadel in Silber, eine Flasche Secco und eine Urkunde überreichen.
Weiter ging es mit der Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft, diese erhielten Hannelore Jehn, Jochen Singer und Edeltraud Wolf. Jeder der Geehrten hatte die Möglichkeit ein paar Worte zu seiner Mitgliedschaft zu sagen. Da ist die selbst bezeichnete „Karteileiche“, die sich auf die nächste Ehrung freut direkt vor der fleißigen Helferin, die auf jedem Vereinsfest zu sehen ist.
Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft wurden Horst Lisken und Holger Seifert ausgezeichnet. Holger hatte noch eine besondere Überraschung mitgebracht. Eine kurze Videosequenz des Festumzugs im Jahre 1984, natürlich war dies eine schöne Überleitung zum gemütlichen Teil mit netten Gesprächen über die gute alte Zeit in der TSGE.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei allen Geehrten für ihre Treue zur TSGE.
Foto: PM