Taxifahrer ausgeraubt

(pm/ea) – Eine in Gelnhausen beginnende Taxifahrt endete am späten Montagabend gegen 23:40 Uhr in der Reichenberger Straße in Hanau mit einem Überfall auf den Fahrer, der hierbei Platzwunden an Stirn und Hinterkopf erlitt.

Zwei unbekannte männliche Fahrgäste forderten am Fahrziel die Tageseinnahmen, was der auf der Rückbank sitzende Täter mittels einer an den Kopf des Fahrers haltenden Waffe untermauerte. Der Taxifahrer griff über seine Schulter auf die Waffe und riss im Zuge dessen den Kunststoffverschluss der Waffe (Softair) ab. Nachdem er durch den rückwärtigen Täter Schläge mit dem Waffenschafft auf den Kopf bekam, wurde er durch diesen umklammert. Dies nutzte der auf der Beifahrerseite sitzende Mittäter, der ausstieg und aus dem Seitenfach der Fahrerseite den Geldbeutel nahm. Anschließend flüchteten beide in Richtung Kinzig/Heinrich-Fischer-Bad Hanau.

Die beiden Täter werden als ca. 170cm große Südländer mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Der ca. 25-jährige Beifahrer hatte ein längliches Gesicht und trug einen weiß/gelblichen Kapuzenpulli. Der bewaffnete Täter hatte ein rundes Gesicht, einen schwarzen Dreitagebart, trug eine dunkle Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover.

Zeugen, die zur Tatzeit in der Reichenberger Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181-100-123 in Verbindung zu setzen.

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen