Einladung zur Friedenslichtprozession in Rodenbach am 15. Dezember um 18 Uhr

(pm/ea) – Alle Jahre wieder verkünden die Kirchen die Botschaft der Engel aus dem Lukas-Evangelium: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ Dennoch sind wir über 2000 Jahre später noch immer weit entfernt von weltweitem Frieden. Darum laden die Kirchengemeinden zusammen mit der Gemeinde Rodenbach am 3. Advent zu einer Friedenslichtprozession ein.

Gemeinsam halten die Teilnehmer an drei Stationen inne, beten für Frieden und Hoffnung.

An diesem Abend wird auch das Friedenslicht verteilt! Dank der weltweiten Pfadfinderverbände wird es den Weg von Bethlehem nach Rodenbach finden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Prozession und alle Gäste sind herzlich eingeladen, ein Windlicht (oder ein Marmeladenglas mit Teelicht o.ä.) mitzubringen und sich das Friedenslicht mit nach Hause zunehmen. So kann es die Advents- und Weihnachtszeit hindurch im eigenen Zuhause leuchten und Hoffnung bringen.

Die Friedenslichtprozession beginnt am Sonntag, den 15.12.2019 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche (Kirchstr. 15, Niederrodenbach). Von dort aus zieht die Prozession über das Rathaus zur Katholischen Kirche St. Michael.

Pfarrerin Lisa Henningsen, Pfarrer Heinrich Schwarz, Pater James, Bürgermeister Klaus Schejna und Annette Engels laden alle dazu herzlich ein.

Anzeige