(pm/ea) – Am 5.Spieltag der diesjährigen Großfeld Regionalliga Hessen reiste das Team der TSG Erlensee nach Butzbach. Dort traf man auf das Team der Marburger Elche und wollte seine Spitzenposition in diesem Spiel weiter festigen.
Mit einem vollbesetzen Kader wollte man schwungvoll und zielstrebig in die Partie gegen Marburg starten und den Gegner früh unter Druck setzen. Dies gelang in den ersten Spielminuten nur bedingt und man brauchte eine gewisse Anlaufzeit. Nach guten 9 Minuten war es schließlich soweit und man konnte den ersten Torerfolg bejubeln. Nach einer 2 Minuten Strafe gegen Marburg wegen Stockschlages agierte man das erste Mal an diesem Tage in Überzahl. Diese konnte man 20 Sekunden später bereits nutzen und beim Stand von 2-0 wurden das erste Mal die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spiel zunächst nicht. Die TSG Erlensee war das spielbestimmende Team und weitere Torerfolge waren die Folge dessen. Bis zur 35.Spielminute konnte man die Führung scheinbar beruhigend auf 4-0 Tore ausbauen. Nach einer überstandenen Unterzahl Situation folgte wenig später direkt die nächste Hinausstellung gegen Erlensee. Nun nutze auch der Gegner aus Marburg seinen einen Spieler mehr auf dem Feld und verkürzte auf 4-1 Tore. Eine Minute vor Ende des Drittels gelang es der TSG Erlensee jedoch den alten 4 Tore Abstand wiederherzustellen.
Auch im letzten Drittel startete man erneut gut und konnte nach nicht mal einer Minute den Spielstand auf 6-1 Tore ausbauen. Ohne wirklich erkennbaren Grund ließ die TSG Erlensee danach die Zügel schleifen. Es wurde nicht mehr konsequent genug verteidigt und man ließ Marburg nochmal auf 6-4 Tore herankommen. Danach besann man sich in den Erlenseer Reihen wieder auf seine Stärken. Mit einem Doppelschlag in der letzten Spielminute entschied man nun endgültig das Spiel für sich und konnte die nächsten 3 Punkte für die Tabelle verbuchen.
Das Jahr neigt sich zwar so langsam dem Ende entgegen, jedoch steht für die Großfeld Mannschaft am 2.Adventswochenende noch ein Doppelspieltag an. Dann trifft man zum Abschluss des Floorballjahres nochmals auf die Teams aus Marburg und Gießen und kann sich dort weitere Punkte für die Tabelle erspielen.
Auch für die beiden Kleinfeld Teams der TSG Erlensee standen Ende November die nächsten Spieltage an. Die 1.Kleinfeldmannschaft reiste zum 2.Spieltag der Kleinfeld Regionalliga Hessen nach Gießen und traf auf die Teams aus Frankfurt und Marburg. In beiden Spielen war man durch die Ergebnisse am 1.Spieltag der klare Favorit. Dies sollte sich letztendlich auch in den Ergebnissen wiederspiegeln. Im ersten Spiel schlug man die Frankfurt Falcons nach einer vor allem in der ersten Spielhälfte famosen und effektiven Leistung mit 15-3 Toren. Im zweiten Spiel ließ man ein 17-7 gegen Marburg folgen. Wobei hier erwähnt werden muss, dass das Team aus Marburg nur mit 5 Feldspielern angetreten war und dennoch um jeden Ball kämpfte. So verteidigte die 1.Kleinfeldmannschaft die Tabellenführung und freut sich nun auf das absolute Spitzenspiel am nächsten Spieltag Anfang Januar in der heimischen Großsporthalle gegen Ebersgöns.
Für die 2.Kleinfeldmannschaft stand bereits der 3.Spieltag auf dem Programm. Man wollte an die starken Leistungen der ersten beiden Spieltage anknüpfen und die Siege Nummer 5 und 6 feiern. Man traf nach langer Anreise in Espenau auf die Teams aus Espenau und Mainz. Auch hier wurden die Vorgaben des Trainers mehr als erfüllt. Im ersten Spiel schlug man den Gastgeber aus Espenau mit 14-5 Toren und legte den Grundstein bereits in Spielhälfte eins mit einem 8-1 Zwischenstand. Im zweiten Spiel des Tages gegen Mainz legte man ein 12-3 nach und festigte so seine Spitzenposition in der Tabelle. Für die zweite Kleinfeldmannschaft steht noch in diesem Jahr der 4.Spieltag auf dem Programm. Mitte Dezember trifft man in Gießen auf die Teams aus Gießen und Mainz.
⇒Weitere Berichte über die TSGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite